Studieninteressierte

Du interessierst dich für Sozialwissenschaften, weißt aber nicht so recht, ob es deinen Vorstellungen entspricht? Dann komm gerne zu den Studien-Info-Tagen, die immer im März stattfinden, und stelle deine Fragen an Studierende und Dozierende aus der Soziologie und Politikwissenschaft. Zusätzlich habt ihr immer auch die Möglichkeit, euch durch die Studienfachberatung der Soziologie oder Politikwissenschaft beraten zu lassen.

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich mit gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen im Studium auseinanderzusetzen. Als Fachschaft SoPo - Soziologie/Politikwissenschaft vertreten wir folgende Studiengänge:

 

Daneben vertritt die Fachschaft WiSo - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften noch Sozio-Ökonomik als Schnittstelle zwischen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften:

 

Außerdem vertritt die Fachschaft WiPo - Wirtschaft/Politik noch Wirtschaft/Politik im Profil Lehramt:

 

Eine Übersicht zum Aufbau des Bachelors in Politikwissenschaft und Soziologie findet ihr auch hier.