Fachschaft SoPo

Hinweis

Liebe Studierende,

„Sapere Aude“ – oder auch „Habt Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!“ – ganz im Sinne Kants möchten wir euch anlässlich bevorstehender Prüfungen und Hausarbeiten dazu anregen, euch mit euren expliziten Prüfungsordnungen vertieft auseinanderzusetzten.

Zum einen erreichen uns häufiger Anfragen bezüglich Prüfungsmodalitäten, die in den Fachprüfungsordnungen geregelt sind. Darüber hinaus kam es auch schon vor das Dozierende/Professor_innen selbst nicht genau darüber Bescheid wussten, welche Leistungen gemäß Prüfungsordnung vorgegeben sind. Dies kann zu Konflikten führen. Insbesondere im Masterstudiengang der Soziologie gab in den letzten Semestern oft Unklarheiten.

Also – informiert euch und falls es Unklarheiten gibt, sprecht uns gerne an (fachschaft@politik.uni-kiel.de). Wir können auch gerne Beratungsgespräche vereinbaren.

 

Die Links zu den Prüfungsordnungen findet ihr auf den Webseiten der entsprechenden Institute.

Hier ein Link der Prüfungsordnungen aller Bachelor- und Masterstudiengänge der CAU

http://www.pamt.uni-kiel.de/pas/vzp/liste/liste

Link zur Fachprüfungsordnung Soziologie (2007)

http://www.studservice.uni-kiel.de/sta/fachpruefungsordnung-soziologie-international-vergleichende-soziologie-bachelor-master-2-faecher.pdf

Link zur Fachprüfungsordnung Politikwissenschaft (2007)

http://www.studservice.uni-kiel.de/sta/fachpruefungsordnung-politikwissenschaft-bachelor-master-2-faecher.pdf

 

MFG

Fachschaft SoPo

FS-Header

  • FS-Logo Header Homepage Counter kostenlos