Studierendenparlament

Im Studierendenparlament, kurz StuPa, sitzen 21 Student*innen aus verschiedenen Studiengängen und beraten bzw. entscheiden über zahlreiche Themen, die uns als Student*innen an der CAU betreffen.
Zur StuPa-Wahl treten die einzelnen Personen in Listen an. Einige dieser Listen gehen aus Hochschulgruppen hervor, jedoch nicht alle.
In der Studentischen Selbstverwaltung ist das StuPa gewissermaßen das wichtigste Gremium, denn dort werden die verbindlichen Entscheidungen getroffen, die dann für das StuPa selbst, den AStA, die Fachschaften und ggf noch andere gelten. Das StuPa wählt darüber hinaus auch die Personen, die den AStA bilden.
Als Fachschaft besteht die Möglichkeit, z.B. finanzielle Unterstützung für ein Projekt vom StuPa zu beantragen.

 

FS-Header

  • FS-Logo Header